Information über Quarantänemaßnahmen Positiver Coronatest

Leider haben wir seit heute einen positiven Coronatest in der Klasse 7a. Das heißt, dass sich diese Klasse ab morgen (02.12.2020) bis einschließlich dem 10.12.2020 in Quarantäne aufhalten muss! Weitere Informationen gibt es hier...

Ein Schüler der Klasse 7a wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Laut Gesundheitsamt muss somit ab dem 02.12.2020 die gesamte Klasse in Quarantäne und darf das Schulgelände bis zum 10.12.2020 nicht betreten. Alle näheren Informationen wird das Gesundheitsamt den betroffenen Familien selbst mitteilen. Ein Anruf wird in den nächsten ein bis zwei Tagen erfolgen.

Über Aufgaben für die Heimarbeit werden wir in den nächsten Tagen beraten. Sie werden wieder auf dieser Homepage zu finden sein oder auf anderem Wege zu den Schülerinnen und Schülern gelangen. Sollten Eltern Fragen haben können diese sich gern an das Gesundheitsamt unter 03941/5970 2302 wenden oder auch eine Mail an die Schule schreiben.

Alle Eltern werden gebeten, ihren Kinder die Wichtigkeit der Beachtung der Hygienemaßnahmen zum wiederholten Male zu erklären. Sollten Kinder krank sein oder verdächtige Symptome aufweisen, sollten sie vorsichtshalber zu Hause bleiben. Wir sorgen dafür, dass niemand große Wissenslücken bekommt! Der Gesundheitsschutz hat in der aktuellen Situation oberste Priorität. Wir vertrauen auf die Mithilfe unserer Schüler und aller Eltern.