Europaschule "Am Gröpertor" bindet die DB-Netze in ihr Kooperations-Netzwerk ein. Neue Schulkooperation mit der Europaschule in Halberstadt besiegelt

Eine sinnvolle und zukunftsorientierte Berufsorientierung möchte auch die DB Netz AG unterstützen und besiegelte die Zusammenarbeit mit der Europaschule "Am Gröpertor" in einem Kooperationsvertrag, der im Rahmen des traditionellen Weihnachtsmarktes der Schule unterzeichnet wurde.

Am 27. November 2019 wurde seitens der DB Netz AG eine neue Schulkooperation mit der Europaschule in Halberstadt geschlossen. Die Vertragsunterzeichnung wurde im Rahmen des jährlich stattfindenden Weihnachtsmarktes der Europaschule Halberstadt vollzogen. Begleitet wurde die Unterzeichnung durch den Schulleiter Björn Ahlsleben  sowie den Vertretern der DB Netz AG, Reiner Hinze (Bezirksleiter Tk/ 50 Hz), Natalie Pfeifer (HR-Partnerin) und Franziska Wolf (HR-Partnerin). Der Weihnachtsmarkt hat eine langjährige Tradition und findet immer auf dem liebevoll, von Schülerinnen und Schülern geschmückten Schulhof statt. Das Ziel der Schulkooperation soll es sein, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die zukünftige Berufswelt zu geben. Hierfür wurde ein ausführlicher Maßnahmenplan mit Unterstützung des Bezirksleiters Reiner Hinze entworfen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und eine spannende Zeit!

von Franziska Wolf (Deutsche Bahn)