Aktuelle Informationen zur Lage in der Schule Neue Corona-Regelungen an den Schulen in Sachsen Anhalt

In der aktuellen Fassung der Veränderungsverordnung des Landes Sachsen Anhalt zur Eindämmung des Corona-Virus' gelten ab 01. Dezember wenig neue aber wichtige Vorgaben. Genaues ist hier zu finden...

Ab dem 01. Dezember sind in der nun gültigen "Dritten Verordnung zur Änderung der Achten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung" vom 27. November. 2020 folgende Vorgaben für Schulen in Kraft getreten:

• In allen Räumlichkeiten der Schule müssen alle Schüler eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Auf dem Schulhof gilt dies auch, sofern der Abstand von 1,50 Meter nicht eingehalten wird.
  • Diese Pflicht gilt nicht für Schüler der 5. und 6. Klassen, wenn sie sich im Klassenverband aufhalten.
  • Im Sportunterricht müssen weiterhin keine Masken getragen werden.
  • Alle Schüler werden angehalten, im Freien (das sollte auch für die Schulwege gelten) einen Abstand von 1,50 Metern einzuhalten.

Der genaue Wortlaut ist unten zu finden!

Für uns als Schule ist es das vordringlichste Anliegen, die Gesundheit aller unserer Schülerinnen und Schüler, sowie auch aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Deshalb bitten wir alle, die Vorgaben einzuhalten und bei verdächtigen Krankheitssymptomen die Schule nicht zu besuchen. Bisher haben wir keinen Infektionsfall und lediglich wenige Schüler in einer Quarantäne. Damit das so bleibt, können wir nur vorsichtig und mit Vernunft handeln.

Bleiben sie gesund!