Erholsame Weihnachten

Weihnachtswünsche der Europaschule "Am Gröpertor" zum bevorstehenden Fest.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde und liebe Partner der Europaschule "Am Gröpertor",

wieder neigt sich ein spannendes Jahr dem Ende zu und das Weihnachtsfest steht kurz bevor. Wir, das Team der Schule mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wünschen euch und Ihnen allen fröhliche und entspannte Feiertage ohne Diskussionen über Impfungen, Zugangsregelungen und Verordnungen mit ausreichend Zeit zur Reflektion und Besinnung auf die positiven Dinge, die euch und Ihnen in diesem Jahr widerfahren sind.

Die positiven Dinge müssen wir in dieser Zeit in den Mittelpunkt rücken. Menschen, die uns fasziniert haben, Ereignisse, die uns glücklich gemacht haben oder ganz einfach Situationen, in denen wir lächeln mussten. Der Blick auf das Positive macht Mut und gibt Hoffnung in einer nicht einfachen Zeit für uns alle. Der Blick auf das Positive hebt die Stimmung und lässt uns so manchem Streit aus dem Weg gehen, den wir vielleicht ohne diesen mit voller Wucht geführt hätten. Der Blick auf das Positive lässt uns optimistisch sein, jegliche Herausforderung des Alltags bestehen zu können.

In diesem Sinne darf der Heilige Abend in diesem Jahr ruhig mal etwas lauter gefeiert werden. Viele Kontakte sind nicht möglich, also kann eine kleine Party im Kreis der Familie ohne Handy oder Fernseher mit einigen lustigen Spielen sicher zu einem hervorragenden und erinnerungswürdigen Fest beitragen.

Fangen wir also mit diesem Ereignis an, positive Erinnerungen für das nächste Jahr zu schaffen, denn auch in diesem werden wir sie sicher wieder gut gebrauchen können.

Wir wünschen euch und Ihnen ein wundervolles Weihnachtsfest, eine besinnliche Zeit bis zum Jahreswechsel und ein erfolgreiches Jahr 2022!