Alle Erfahrungen und Erlebnisse

Alle Erfahrungsberichte zu Schüleraustauschen oder sonstige Erlebnisse bei der Arbeit unter dem Europaprofil in der Übersicht.

Europaquiz für unsere neuen 5. Klassen in der Einführungswoche

Netzwerktreffen der Europaschulen Sachsen-Anhalts für Lehrer und Schüler vom 4.9.-5.9.2023 in Magdeburg. Viele interessante Eindrücke wurden an zwei Tagen gesammelt.

Europaschule „Am Gröpertor“, Halberstadt, Zakladni Skola, Nachod und Dollard College, Woldendorp

Thema „Naturschutz und Nationalparks in Europa“

Die Europawoche gehört zu den festen Termin im Jahresplan jeder Europaschule und wird natürlich auch in der Gröpertorschule angemessen durch abwechslungsreiche Angebote und Projekte bereichert.

Thema: „Nationalparks in Europa“

Thema „Spiele früher und heute“

Europaschule „Am Gröpertor“, Halberstadt und Zakladni Skola, Nachod

Thema „Freizeitmöglichkeiten in der Heimatregion“