Die Zeugnisse werden zum Halbjahr nicht wie gewohnt ausgegeben Update zu den Halbjahreszeugnissen

Die Zeugnisse werden ausgegeben, sobald unsere Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule sind. Der Infektionsschutz geht vor.

Wie schon berichtet, sahen die Vorgaben vom Bildungsministerium vor den Winterferien so aus, dass nur anwesenden Schülerinnen und Schülern die Zeugnisse überreicht werden dürfen. Wir haben uns enschlossen, diese Vorgabe für uns auch weiterhin als Maßstab gelten zu lassen und die Zeugnisse erst an unsere Schülerinnen und Schüler auszugeben, wenn sie zumindest im eingeschränkten Regelbetrieb (Halbgruppen) wieder zur Schule gehen dürfen.

Grund für unser Vorgehen ist, dass wir gerade in der jetzigen Situation, in der sich die Infektionszahlen positiv entwickeln, nicht unnötige Kontakte von mehreren Personen provozieren wollen. Dies gilt nicht nur für das Schulgelände, sondern auch für den Weg zur Schule.

Sollte die Entwicklung der Infektionen weiterhin in diese Richtung gehen, wird der eingeschränkte Regelbetrieb für unsere Schule voraussichtlich ab dem 01. März 2021 eingeführt werden können. Wenn ein Zeugnis vor März benötigt wird, besteht die Möglichkeit, diesen Wunsch per Mail der Schule anzuzeigen. Es wird dann einen Termin für die Abholung bereitgestellt!

Bis dahin werden wir den Online-Unterricht weiter ausbauen. Alle Eltern werden gebeten, Ihre Kinder darüber noch einmal aufzuklären, dass dies eine Unterstützung ist und sie zur Teilnahme anzuhalten. Bisher sind wir sehr zufrieden mit der Ausgestaltung der Stunden, jedoch fehlen im Schnitt ca. 3-4 Schüler pro Stunde. Diese Quote ist eindeutig zu hoch! Denken Sie bitte zudem an die Aufgaben für die Heimarbeit der Phase 4.

Bleiben Sie gesund und entspannt.