Sport und sportliche Herausforderungen sind wichtige Angebote an der Europaschule Tischtennisturnier der 7. Klassen

Sport hält gesund, Gesundheit ist wichtig und das sportliche Kräftemessen mit anderen macht Spaß. Deshalb trafen sich einige Schüler der Europaschule "Am Gröpertor" in der Sporthalle, um ihren Besten zu ermitteln.

Mit Teilnehmern der 7. Klassen der „Europaschule Am Gröpertor“ wurde das Tischtennisturnier erfolgreich durchgeführt.

Gute bis sehr gute Voraussetzungen und Fähigkeiten waren bei allen Aktiven deutlich sichtbar. In 90 Minuten wurde der bzw. die Jahrgangsbeste der 7. Klassen ermittelt und auch mit entsprechenden Siegerurkunden geehrt.

Sportliche Wettkämpfe durchziehen das ganze Jahr den Freizeit- und Schulsport unserer Schule (z.B. Tischtennis, Volleyball, Fußball, Zweifelderball, Basketball), wobei in jeder Klassenstufe die besten Mannschaften bzw. Einzelspieler ermittelt werden. Eine sehr gute Zusammenarbeit besteht dabei mit den Sportvereinen des Landkreis Harz und unserer Schule, besonders hervorzuheben sind die Vereine Germania Halberstadt, FSV Sargstedt und Grün-Gelb Ströbeck.

Sieger bei diesem Tischtennisturnier wurden in diesem Jahr:

Platz 1: Leon Lemme

Platz 2: Fabrice Amelung

Platz 3: Pascal Behnke

Platz 4: Robin Ledderbohm

sowie als erfolgreichstes Mädchen die Schülerin Yeganeh Baqiri.

Auf ein erfolgreiches Schuljahr 2019/20!