Ein Team der Pferdezucht unterwegs zu einer ihrer vielen Veranstaltungen Ponnyreiten auf dem Frühlingsfest der CDU

Zu vielen Veranstaltungen sind die Pferde des "Pferdesport- und Zuchtvereins" der Europaschule "Am Gröpertor" gern gesehene Gäste. So auch auf dem Frühlingsfest der Halberstädter CDU.

Am Sonntag, den 19.05.2019 veranstaltete die CDU ihr Frühlingsfest im Burchardikloster Auch der Pferdesport- und Zuchtverein der Europaschule „Am Gröpertor“ wurde vom Landtagsabgeordneten Herrn Daniel Szarata eingeladen und beteiligte sich am Fest mit dem Angebot Ponyreiten. Zu Gast waren zudem der Europaabgeordnete Sven Schulze und der Innenminister des Landes Sachsen Anhalt Holger Stahlknecht, die von unseren Pferden begeistert waren. Vertreten wurde unser Verein durch einige Vereinsmitglieder, zwei Mitarbeiter sowie unseren Lehrern Herrn Wenske und Frau Barkowski und unserem Direktor, Herrn Ahlsleben.

Außerdem mit von der Partie waren natürlich unsere Ponys Paul, Sina und unsere Staatsprämienstute Melody mit ihrem 3 Wochen alten Fohlen Maya. Bei schönstem Wetter kamen viele Kinder und es wurde viel geritten und gestreichelt. Wir danken Herrn Szarata für die Einladung, wodurch wir unseren Verein gelungen präsentieren konnten.

Das Frühlingsfest war somit für alle ein voller Erfolg!