Digitale Informationsveranstaltung für die Eltern der 10. Klassen und alle weiteren Interessierten Online-Elternabend für die Abschlussklassen

Die aktuelle Situation fordert neue Ideen und Konzepte. Aus diesem Grund wird es an der Europaschule "Am Gröpertor" einen digitalen Elternabend geben, bei dem alle wichtigen Fragen zu den Abschlussprüfungen beantwortet werden...

Ein neues Zeitalter wird durch die Corona-Krise in noch schnellerem Tempo eingeläutet, als in der Vergangenheit. Die digitale Welt rückt näher und ist in solchen Zeiten ein wichtiges Hilfsmittel, ohne das wir viele Dinge, wie zum Beispiel das Verteilen von Aufgaben für die Heimarbeit, gar nicht oder viel weniger effektiv gestalten können.

Vor diesem Hintergrund möchten wir allen Eltern eine ansteckungsfreie und risikolose Informationsveranstaltung online anbieten. Es werden der Schulleiter Herr Ahlsleben, sein Stellvertreter Herr Güldner, sowie die Klassenlehrer der 10. Klassen Frau Kundt, Frau Jockel, Frau Werner und Herr Raugust in einer kleinen "Talkshow" über alles Wissenswerte zu den Abschlussprüfungen informieren und auf sämtliche Fragen ausführliche Antworten geben. Alle Teilnehmer werden die Möglichkeit haben, im Live-Chat Fragen direkt an die Runde zu stellen und somit in einen direkten Austausch zu treten.

Diese Veranstaltung wird am Donnerstag, 30.04.2020 um 17:00 Uhr beginnen. Auf dem Vertretungsplan ist der Link und das Passwort zu finden, durch die der Raum am Donnerstag ab 16:30 Uhr betreten werden kann. Dafür ist lediglich ein handelsüblicher Internetbrowser, wie z.B. der Internet Explorer, nötig.

Die Schulleitung freut sich auf eine rege Teilnahme vieler Eltern, die hoffentlich genauso neugierig auf diese Veranstaltung sind wie die Lehrerinnen und Lehrer der Schule.

PS: Für alle Eltern, die sich so eine Veranstaltung nicht zutrauen, gibt es am 05.05.2020 um 17:00 Uhr in der Europahalle eine reale Veranstaltung. Zu dieser muss sich jedoch per Mail bis zum 04.05.2020 angemeldet werden.