Alles auf Neustart setzt die Pferdezucht der Europaschule "Am Gröpertor" Neustart und Umstrukturierung der Pferdezucht

Der Pferdesport- und Zuchtverein der Europaschule "Am Gröpertor" hat die Corona-Pandemie genutzt sich selbst zu reformieren. Über alles Neue und Wichtige wird hier selbstverständlich informiert. Los geht es mit dem aktuellen Angebot.

Eine neue und breitere Angebotspalette, vor allem für Kinder, wird es ab nächster Woche geben. Los geht's mit dem Ponyreiten!

Bei uns können Kinder ab 2 Jahren Pferd und Pony voll umfänglich kennenlernen – von unten und natürlich auch von oben! Bei uns lernen die Kinder von Anfang an, durch Fachkompetenz und Spiel und Spaß, den Umgang mit den Tieren kennen: Das Pony als Freund und Partner, Putzen, kontrolliertes Führen, Satteln, Trensen und natürlich auch das Reiten – zunächst geführt, dann an der Longe und schließlich allein!
Abhängig von Alter und Leistungsstand des Kindes, werden die Kinder in Gruppen mit maximal 6 Kindern eingeteilt und entwickeln sich gemeinsam weiter.

Selbstverständlich gibt es auch für alle älteren Kinder einiges zu erleben! Zum aktuellen Angebot geht es hier!