Unterstützung durch Nachhilfestunden zu Hause Neuer Education-Partner der Europaschule "Am Gröpertor"

Easy-Tutor, neuer Partner der Europaschule "Am Gröpertor", ermöglicht Nachhilfe-Unterricht online und von zu Hause aus. Jeden Tag in der Woche, auch in den Ferien. Ein Angebot, dass das Lernen unterstützen kann...

Das Motto der Europaschule "Am Gröpertor" ist: "Wir wollen unsere Schüler besser machen". Dafür tut die Schule trotz Personalmangels reichlich, aktuell befinden sich die 9. Klassen im Rahmen ihrer Berufsorientierung im Austausch mit einem Halberstädter Unternehmen, die 6. Klassen besuchen das Theater, die 5. Klassen haben ein Projekt im Landesmuseum für Vorgeschichte vor Augen. Der Unterricht in der Schule soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Trotzdem möchte die Schule ihren Schülerinnen und Schülern weitere Angebote vermitteln, durch die der eigene Wissensstand verbessert und Kompetenzen ausgebaut werden können. Hierzu gibt es seit langem schon eine Partnerschaft mit Sofatutor, deren Angebot das Lernen von Unterrichtsinhalten begünstigen soll. Darüber hinaus gibt es aber doch immer wieder Situationen, in denen eine Nachhilfe, die bei bestimmten Themen detaillierter und noch schülerorientierter erklärt, sinnvoll erscheint.

An dieser Stelle kommt der neue Education-Partner der Europaschule "Am Gröpertor" ins Spiel, der eine solche Nachhilfe unkompliziert und online, den Anforderungen des einzelnen Kindes entsprechend, anbietet. Easy-Tutor ist einer der führenden Anbieter für Online-Nachhilfe deutschlandweit: Ausgezeichnete Kundenbewertungen, über 20 namhafte Kooperationspartner und über 100 Partnerschulen sprechen für sich. Jede Schülerin und jeder Schüler kann von Easy-Tutor profitieren. Obgleich zur Prüfungsvorbereitung, Hausaufgabenunterstützung oder Notenverbesserung, ist Easy-Tutor der ideale Lernbegleiter. Das Angebot von Easy-Tutor umfasst eine persönliche und interaktive Online-Nachhilfe mit über 1.000 geprüften Tutorinnen und Tutoren und ist von Montag bis Sonntag (auch in den Ferien) in über 20 Fächern verfügbar.

Durch die neue Partnerschaft können die Schülerinnen und Schüler der Schule durch ein exklusives Schnupperangebot für Online-Nachhilfe von den Vorteilen, die Easy-Tutor bietet, profitieren. Ihnen werden 2 Nachhilfestunden geschenkt, die unverbindlich genutzt werden können. Einfach den Code, der im Sekretariat der Schule zu erhalten ist, unter https://www.easy-tutor.eu/gutschein/ einlösen und sofort werden die 2 Einheiten gutgeschrieben!

Doch warum sollten Eltern sich eigentlich für Easy-Tutor entscheiden? Die Antwort formuliert das Unternehmen so:

"Easy-Tutor ist der perfekte Lernbegleiter für Schüler, die:

• einen erfolgreichen Übertritt in die nächste Jahrgangsstufe zum Ziel haben,
  • Unterstützung bei den Hausaufgaben benötigen,
  • ihre Noten halten, oder verbessern wollen oder
  • sich auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten wollen.

Easy-Tutor ermöglicht eine persönliche Unterstützung in 20 Fächern bei über 1.000 geprüften Nachhilfelehrern."

Bei Fragen können sich Eltern gern an das Sekretariat der Schule wenden oder noch besser gleich Kontakt zu Easy-Tutor aufnehmen. Damit haben Eltern und ihre Kinder mit Sofatutor und Easy-Tutor nun zwei Möglichkeiten, das Lernen zu vereinfachen und außerhalb der Schule fachkundig zu unterstützen.