Die Vergabe der Abschlusszeugnisse live für alle Familienmitglieder, die nicht dabei sein können Live-Übertragung der Zeugnisausgabe der 10. Klassen

Die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse unserer Absolventinnen und Absolventen können am 14.07.2020 nun alle Familienmitglieder live miterleben. Wie das geht? Im Live-Stream... 

Am 14.07.2020 findet die feierliche Vergabe der Abschlusszeugnisse in der Europahalle der Gröpertorschule statt. Leider hat Corona uns auch hier zu Vorsichtsmaßnahmen gezwungen, die die Begleitung unserer Schülerinnen und Schülern durch ihre Familien nur in geringem Maße zulässt. Deshalb ist schon vor einiger Zeit der Plan entstanden, dieses einmalige Ereignis auf dem Lebensweg vom Jugendlichen zum Erwachsenen der gesamten Familie zugänglich zu machen und diese Veranstaltung live zu übertragen. Da wir auf diesem Gebiet natürlich keine Profis sind, war die technische Planung nicht ganz einfach. Somit sehen wir diesen Versuch gewissermaßen als Pilotprojekt, durch das wir Erfahrungen auch für zukünftige Veranstaltungen sammeln können. 

Wir freuen uns in jedem Fall, den Angehörigen unserer Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zu geben, auf diesem Wege die feierliche Stimmung in der Europahalle etwas mitnehmen zu können und sind sehr gespannt auf die Reaktionen im Nachhinein. (kontakt@europaschule-groepertor.de) 

Die Veranstaltungen beginnen zu folgenden Uhrzeiten und sind über nebenstehende Links zu erreichen:

Klassen 10ab   10:00 Uhr https://youtu.be/YKxmnOw0OGs

Klassen 10cd   12:00 Uhr https://youtu.be/hMchEw6SMbY

Dafür ist lediglich ein handelsüblicher Internetbrowser, wie z.B. der Internet Explorer, nötig. Einfach auf den Link klicken und los geht's. 

Wir bitten vor allem Tonprobleme zu entschuldigen! 

von

Zurück