Website mit allen Informationen ist endlich online Gröpertorschule mit neuem Internetauftritt

Was alles neu ist auf der Internetseite der Europaschule "Am Gröpertor" in Halberstadt kann man nun endlich entdecken.

Lange hat es gedauert, aber was lange währt, wird endlich gut. Die neue Internetpräsenz der Europaschule "Am Gröpertor" ist nun online. Neu, frisch und informativ soll sie sein die neue Seite. Denn so wie die Schule soll auch diese Website etwas besonderes sein. Nicht nur die starke Bindung an Halberstadt soll dokumentiert werden, auch die Besonderheiten, wie z.B. das Europaschulkonzept oder die Wissen-für-Eltern-Workshops finden hier Beachtung. Natürlich darf hierbei auch der Auftritt der deutschlandweit einzigartigen Pferdezucht nicht unerwähnt bleiben. "Wir sind sehr stolz auf diese neue Internetseite, die alles beinhaltet, was uns wichtig war." sagt Schulleiter Björn Ahlsleben. "Endlich bekommt jeder die Informationen, die er über unsere Schule braucht und diese tolle Schule kann sich so präsentieren, wie es für sie angemessen ist." Selbst alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden hier kurz vorgestellt, was die besondere Nähe dieser Schule und ihrer Lehrkräfte zu Kindern, Eltern und der Stadt verdeutlicht. Die Schülerinnen und Schüler der Schule werden in den kommenden Monaten eigene Bereiche einsehen können, durch die sie wichtige Informationen oder Hinweise, vorstellbar sind auch Hausaufgaben oder Elterninformationen, erhalten können. Genauso haben auch die Lehrkräfte ihren eigenen Zugang, wodurch sie Zugriff auf wichtige Formular oder auch Gesetzlichkeiten erlangen. Es ist also abzusehen, dass die neue Website der Europaschule "Am Gröpertor" zu einer zentralen Plattform aller ihr verbunden Menschen sein wird.

von Europaschule

Zurück