Einige Worte an die Eltern Elternbrief zum Schuljahresende 2022

Das Schuljahr ist vorbei, die Zeugnisse haben unsere Schülerinnen und Schüler erhalten und die Ferien stehen an. Traditionell gibt es zum Ende des Schuljahres aber noch einen Brief an die Eltern. Mit diesem Brief wünschen wir allen wunderbare Ferien!

Sehr geehrte Eltern,

nach dem letzten Schuljahr sah ich mich veranlasst, einen sehr langen Brief in Folge der Auswirkungen von Corona an Sie zu schreiben. In diesem Schuljahr möchte ich mich bewusst kurzfassen.

Kurz, aber nicht ohne mich bei Ihnen, liebe Eltern und Sorgeberechtigten, wieder für die Unterstützung in diesem Schuljahr zu bedanken. Ohne Ihre Unterstützung, Ihre Hilfe, ihre Motivation und Ihre Zusammenarbeit mit uns wäre unsere Arbeit um ein Vielfaches schwieriger.

Die Herausforderungen werden auch im neuen Schuljahr nicht geringer. Die Zahl der Lehrkräfte sinkt weiter und wir müssen genau nachdenken und planen, wie wir den Unterricht gestalten. Neue Lehrkräfte sind bis jetzt nicht in Sicht. Dafür aber eine neue Corona-Welle im Herbst. Bitte seien Sie vorsichtig und schenken Sie dem Infektionsschutz weiterhin eine angemessene Aufmerksamkeit. Denken Sie auch daran, dass Microsoft Teams unsere Plattform für den Unterricht und die Kommunikation mit unseren Schülerinnen und Schülern ist und wir damit auch gegen jegliche Formen von Einschränkungen unseres Schullebens gerüstet sind.

Ab jetzt konzentrieren wir uns jedoch auf die Ferien. Ich wünsche Ihnen allen und Ihren Kindern erholsame und in jeder Hinsicht erfolgreiche Ferien. Falls Sie in den Urlaub fahren, wünsche ich Ihnen spannende Erlebnisse. Wichtig ist jedoch, dass Sie sich vor allem genug Zeit nehmen, das Familienleben zu genießen.

Im Anhang finden Sie den Elternbrief als pdf-Datei. Sollten Sie auch in den Ferien Fragen an unsere Schule haben, sind wir zu den Zeiten, die Sie in dieser Datei finden, für Sie in der Schule anzutreffen oder telefonisch zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Ferien. Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen bis zum neuen Schuljahr,

mit freundlichen Grüßen

B. Ahlsleben