Schüler der Europaschule "Am Gröpertor" im Kampf um Tore auf dem Eis gegen Landtagsabgeordneten Daniel Szarata Eishockey gegen Halberstädter Prominenz

Der Landtagsabgeordnete Daniel Szarata veranstaltet in jedem Jahr ein Eishockey-Spiel mit einer Auswahl prominenter Halberstädter. Was die Europaschule "Am Gröpertor" damit zu tun hat, ist hier zu erfahren...

Wie in jedem Jahr geht Landtagsabgeordneter Daniel Szarata in seiner Heimatstadt aufs Eis. Dies ist auf jeden Fall wörtlich zu nehmen, denn mit seiner Mannschaft, bestehend aus Freunden und lokalen Größen der Stadt Halberstadt, fordert er zur Halberstädter Eiszeit andere Teams zum Eishockey heraus. Im letzten Jahr als deutlicher Sieger hervorgegangen, forderte er nun die Europachule "Am Gröpertor" und deren Schulleiter Björn Ahlsleben auf, sich dieser Challange zu stellen. Die Schüler der Schule, die diese Herausforderung von ihrem Schulleiter mitgeteilt bekamen, waren sofort Feuer und Flamme und motiviert, dem Landtagsabgeordneten zu beweisen, dass dieser den Sieg mit seiner Mannschaft in diesem Jahr nicht wiederholen kann. Somit kommt es am Sonntag, dem 03.02.2019 um 14:00 Uhr auf dem Fischmarkt in Halberstadt zum Duell der Auswahlen von Daniel Szarata und der Europaschule "Am Gröpertor". Man darf gespannt sein, welche Mannschaft sich in dieser für alle ungewohnten Sportart durchsetzen kann!