Der Landkreis Harz stellt gebrauchte Drucker zur Verfügung Drucker für das Homeoffice

Corona hat gezeigt, wie wichtig die technische Ausstattung des Arbeitsplatzes zu Hause ist, um die Anforderungen des Heimunterrichts und des Lernens im Homeoffice bewältigen zu können. Deshalb unterstützt der Landkreis Harz unsere Eltern mit einer besonderen Aktion...

Der Landkreis Harz hat der Europaschule "Am Gröpertor" einen Bestand von gebrauchten Druckern zur Verfügung gestellt, der an Elternhäuser verteilt werden kann. Voraussetzung ist eine Mail an die Schule mit einer kurzen Begründung, warum und wofür der Drucker gebraucht wird. Die Schule wird die Drucker dann aushändigen. Pro Familie wird selbstverständlich nur ein Drucker ausgegeben und wir bitten darum nur ehrliche Bedarfe anzubringen.

Eine Schulschließung ist leider immer noch im Bereich des Möglichen, wodurch das Lernen zu Hause wieder in den Vordergrund treten kann. Hierfür braucht es dann wieder einen Internet-fähigen Computer und vor allem auch einen Drucker, um die Aufgaben der Schule oder dazu benötigte Materialien ausdrucken zu können. Mit den nun vom Landkreis zur Verfügung gestellten Druckern können wir vielleicht einen kleinen Teil dazu beitragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler noch besser auf eine eventuelle Heimarbeit vorbereitet sind.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um gebrauchte Drucker handelt, für deren einwandfreies Funktionieren wir weder eine Garantie geben können noch Gewährleistungsansprüche erfüllen.