Regeln und Vorgaben für den ersten Schultag! Die Europaschule "Am Gröpertor" während der Corona-Krise +++Update 22.04.2020+++

Endlich geht die Schule für einige Klassen wieder los! Doch was alles unbedingt beachtet werden muss, ist hier zu finden!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte!

Morgen beginnt endlich wieder der Unterricht für unsere 10. Klassen und diejenigen der 9. Klassen, die im Hauptschulbildungsgang unterrichtet werden. Für einen reibungslosen Ablauf sind hier wichtige Informationen, an die sich jeder zwingend halten muss:

1. Treffen ist vor Unterrichtsbeginn auf dem Schulhof. Dort werden die Klassen in Gruppen eingeteilt. Bitte bereits hier an den Sicherheitsabstand denken!
  2. Zu Unterrichtsbeginn werden von jedem die Hände mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel desinfiziert!
  3. Der Sonder-Stundenplan ist auf der Homepage zu finden, der Zeitplan sieht wie folgt aus:

1. Block: 7.45 – 9.15 Uhr

Pause: 9.15 – 9.45 Uhr
    2. Block: 9.45 – 11.15 Uhr
    Pause: 11.15 – 11.45 Uhr
    3. Block: 11.45 – 13.15 Uhr

4. Alle Schülerinnen und Schüler werden über die Verhaltensmaßgaben der vierten Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen Anhalt belehrt
  5. Schülerinnen und Schüler, die sich nicht an diese Vorgaben halten, werden ermahnt. Bei weiterer Nichtachtung der Vorgaben werden diese nach Hause geschickt.
  6. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten eine Schutzmaske, die im Schulhaus getragen werden muss. Im Klassenraum und auf dem Schulhof darf sie abgesetzt werden (unter Einhaltung des Sicherheitsabstands). Ohne Maske darf kein Schüler und keine Schülerin die Schule betreten!
  7. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten einen Brief für die Erziehungsberechtigten, in dem diese für ihre Kinder unterschreiben müssen, dass sie bedenkenlos in die Schule gehen können und sich an die Vorgaben halten.
  8. Schülerinnen oder Schüler, die Erkältungssymptome haben, bleiben bitte zu Hause oder werden ansonsten von uns nach Hause geschickt.

Wir bitten darum, die Lage unbedingt ernst zu nehmen und die strengen Vorgaben einzuhalten, damit der –> für uns alle <- neue Schulalltag so reibungslos und angenehm wie möglich ablaufen kann! Wir freuen uns darauf, endlich wieder Schülerinnen und Schüler im Schulhaus zu sehen und sind uns sicher, dass wir gemeinsam diese Krise überstehen werden!