Eine sportliche Schule will die Europaschule "Am Gröpertor" sein und deshalb geht's in Turnieren auch aum Titel. Die Besten im Volleyball ermittelt

Ein weiteres Schulsportturnier fand vor einigen Tagen in den Hallen der Gröpertorschule statt. Diesemal stand Volleyball im Mittelpunkt und Mannschaften aus den 9. Klassen wetteiferten um den Turniersieg.

Am 23. Mai 2019 fand unter der Leitung von Frau Lemke und Herrn Grahn das Volleyballturnier der 9. Klassen mit insgesamt 8 Mannschaften statt. Alle vier 9. Klassen unserer Schule beteiligten sich mit mindestens einer bzw. sogar manche mit 3 Mannschaften an diesem Turnier, es waren sogar 2 Mädchenmannschaften beteiligt. In traditionell hart erkämpften Spielen belegten diese Teams die folgenden Plätze:

Platz 1: Klasse 9a ( Team 1 )

Platz 2: Klasse 9c ( Team Silvio Rust )

Platz 3: Klasse 9d

Platz 4: Klasse 9a ( Team 2 )

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger dieses Turniers, welche von den anwesenden Kollegen und Schüler/innen lautstark angefeuert wurden. Dank noch einmal für die rege Beteiligung der 9. Klassen und besonders den auch angetretenen Mädchenmannschaften. Lobenswert war wieder die Teilnahme vieler Schüler/-innen, die auch im Freizeitbereich in vielen Sportvereinen ( Halberstadt, Sargstedt, Ströbeck, Harsleben ) aktiv tätig sind. Im Juni findet für die 8. Klassen ein Fußballturnier ( Kleinfeld ) auf dem Sportplatz statt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten !