Die Ausleihe der Schulbücher für nächstes Jahr beginnt ab sofort Bücherzettel für das Schuljahr 2021/2022

Auch im nächsten Schuljahr brauchen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Lehrbücher. Deshalb sind alle Eltern ab sofort gebeten, den Bücherzettel auf unserer Homepage herunterzuladen und ihn ausgefüllt ihren Kindern mit in die Schule zu geben.

Ohne die Schulbücher geht es in einer Schule einfach nicht. "Das Wissen der Welt steht in den Büchern", so ein altes Zitat eines Gelehrten aus dem historischen Griechenland. Das gilt natürlich auch für die Lehrbücher, die in den einzelnen Fächern die grundlegenden Wissensbestände beinhalten. Wie in jedem Jahr müssen die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler einen Bücherzettel ausfüllen und damit bestätigen, welche Bücher ausgeliehen und welche gekauft werden sollen. Zusätzlich stehen auf diesen Zetteln auch die Arbeitshefte, die von den Eltern gekauft werden müssen.

Im Schülerservice unter dem Punkt Lernmittel sind die Bücherzettel für alle Klassenstufen zu finden.

Wir bitten alle Eltern sich den Bücherzettel herunterzuladen bzw. ihn auszudrucken und auszufüllen und ihren Kindern ab dem 01. März 2021 wieder mit in die Schule mitzugeben. Wenn die Möglichkeit besteht, das Dokument auch digital auszufüllen, kann der Bücherzettel auch per Mail an die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer geschickt werden. Die Mailadressen sind auf der Seite Personal zu finden.

Sollten sich Fragen ergeben, können diese an das Team Lernmittel gestellt werden:

lernmittel@europaschule-groepertor.de

Das Überweisen der Leihgebühr darf natürlich danach nicht vergessen werden! Ohne diese werden keine Leihbücher ausgeben.

Ein wichtiges Anliegen unsererseits ist es, Papier zu sparen. Deshalb haben wir vor, den Bücherzettel alsbald auch digital auf der Homepage zum Ausfüllen zur Verfügung zu stellen. Leider ist uns dies bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gelungen, weshalb wir in diesem Jahr, hoffentlich zum letzten Mal, den konventionellen Weg des Bücherzettels nutzen müssen.

Bleiben Sie gesund!