Aufgaben und Hinweise Aufgaben für die Quarantäne-Klasse

Die Aufgaben für die Klasse 7a zur Heimarbeit während der amtlich angeordneten Quarantäne sind nun online. Weitere Informationen gibt es hier...

Da ein Schüler der Klasse 7a positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, musste auf Anweisung des Gesundheitsamts die gesamte Klasse ab dem 02.12.2020 in Quarantäne und darf das Schulgelände bis zum 10.12.2020 nicht betreten. Nähere Informationen hat das Gesundheitsamt den betroffenen Familien schon mitgeteilt.

Die Aufgaben für die Heimarbeit, die die Schülerinnen und Schüler nun erwartet, sind ab sofort online und im Schülerservice zu finden. Sollten Schüler Fragen zu den Aufgaben haben, können sie sich per Mail an ihre Fachlehrer wenden. Sollten Eltern Fragen haben können diese sich gern an das Gesundheitsamt unter 03941/5970 2302 wenden oder auch eine Mail an die Schule schreiben.

Alle Eltern werden gebeten, ihren Kinder die Wichtigkeit der Beachtung der Hygienemaßnahmen zum wiederholten Male zu erklären. Sollten Kinder krank sein oder verdächtige Symptome aufweisen, sollten sie vorsichtshalber zu Hause bleiben. Wir sorgen dafür, dass niemand große Wissenslücken bekommt! Der Gesundheitsschutz hat in der aktuellen Situation oberste Priorität. Wir vertrauen auf die Mithilfe unserer Schüler und aller Eltern.