Alle Nachrichten zur Berufsorientierung

Alle Nachrichten zur Berufsorientierung und unserer Partner sind hier nachzulesen.

von

Die Bohai Trimet Automotive Holding GmbH und die Europaschule „Am Gröpertor“ Halberstadt wollen Schülern die Berufsorientierung erleichtern. Was sie vorhaben...

von

Schülerinnen und Schüler bekommen Einblicke in Ausbildungsmöglichkeiten der Region. Die Organisatoren der Vocatium vom Institut für Talententwicklung bieten zudem auch Informationsveranstaltungen für Eltern an. Alles Wichtige dazu ist hier zu finden!

von

Jenseits von Berufsfindungsmessen Jugendliche anzusprechen, ist Anliegen der Europaschule "Am Gröpertor" und Ziel eines Angebots im Rahmen der "That's Me"-Days, dass das Halberstädter Unternehmen Novoplast Schülern unterbreitet. Das Format weckt bereits Neugier bei anderen Firmen der Harzregion.

von

Die Deutsche Bahn, exklusiver Partner der Europaschule "Am Gröpertor", bietet Möglichkeiten der Berufsorientierung in verschiedenen Bereichen des Unternehmens an. Diesmal: „Frag den Azubi - Fokus Gleisbau“ vom 12.-13.04.2022

von

Das Unternehmen Novoplast, Partnerunternehmen der Europaschule "Am Gröpertor", war heute zu einem kurzen Kennenlernen in der Schule. Ein erster Schritt zu einem erfolgreichen Weg in die Zukunft für die Schülerinnen und Schüler.

von

Corona habe es schwer gemacht, die ehrgeizigen Ziele weiter zu verfolgen, sagt Björn Ahlsleben. Doch unter 2Gplus-Bedingungen konnte sie nun stattfinden, die Unterzeichnung eines neuen Kooperationsvertrags.

von

Die Deutsche Bahn, exklusiver Partner der Europaschule "Am Gröpertor", bietet noch Ausbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereischen des Unternehmens an. Schaut es euch an und informiert euch.

von

Um den Schülern beste Karriereaussichten zu bieten, beschreitet die Europaschule „Am Gröpertor“ seit Jahren erfolgreich neue Wege bei der Berufsorientierung.

von

Um den Schülern beste Berufsaussichten zu bieten, beschreitet die Europaschule „Am Gröpertor“ erfolgreich neue Wege in Sachen Berufsorientierung und schreibt unter anderem durch spezifische Kooperationen mit regionalen Unternehmen eine Erfolgsgeschichte.

von

Eine gelungene Veranstaltung mit unglaublich vielen Eindrücken fand in der Europaschule "Am Gröpertor" statt, obwohl auch hier das Corona-Virus die Organisatoren vor große Schwierigkeiten stellte...

von

Eine sinnvolle und zukunftsorientierte Berufsorientierung möchte auch die DB Netz AG unterstützen und besiegelte die Zusammenarbeit mit der Europaschule "Am Gröpertor" in einem Kooperationsvertrag, der im Rahmen des traditionellen Weihnachtsmarktes der Schule unterzeichnet wurde.

von

Rund 80 Schüler der neunten Klassen der Europaschule „Am Gröpertor“ haben den Berufsorientierungstag am Ameos Klinikum besucht. Dort sind sie an acht Stationen umfassend über unterschiedliche Berufsfelder informiert worden. Zudem haben sie Einladungen zum Praktikum erhalten...

von

Um jungen Menschen das Handwerk näherzubringen und ihnen über Praktika und Ferienarbeit auch eine Facharbeiterausbildung schmackhaft zu machen, hat die Industriebau Wernigerode GmbH eine Kooperationsvereinbarung mit der Schule „Am Gröpertor“ in Halberstadt geschlossen.

von

Halberstadtwerke, Abwassergesellschaft Halberstadt und der Weltwassertag 2019. In der Europahalle der Gröpertorschule wurde Jugendlichen erklärt, welche Bedeutung Wasser hat und was nötig ist, um es ausreichend bereitzustellen...

von

Einen weiteren starken Partner aus der regionalen Wirtschaft hat die Gröpertorschule mit dem HKK Hotel in Wernigerode gefunden und eine enge Zusammenarbeit für die Schülerinnen und Schüler der Schule vereinbart...

von

Einblick in den Berufsalltag zu bekommen, zu sehen, welche Berufe es überhaupt gibt, ist Anliegen von Berufsorientierung. Wenn das in der Praxis geschieht, ist das ein Vorteil für die Schüler. Und für die Firmen...

von

Die Europaschule "Am Gröpertor" stellt sich weiter zukunftsorientiert auf und findet mit bekanntem Halberstädter Unternhemen einen weiteren starken Partner für die besten Chancen ihrer Schüler...

von

Die Halberstadtwerke und die Europaschule „Am Gröpertor“ haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Vereinbarung soll die Arbeit der Pädagogen unterstützen, Jugendliche besser auf die spätere Berufswahl vorbereiten, sowie zur Nachwuchskräftesicherung beitragen.